ReDesign: Nachhaltigkeit und Stil

Motto: ReDesign ist das neue Design

Nachhaltigkeit ist mit gutem Grund auch beim Wohnen und Arbeiten ein zunehmend populärer Ansatz. Wir sind umgeben von Dingen im Übermaß: Dinge, die wir lieben & Dinge, die wir brauchen & Dinge, die wir schön finden & Dinge, die einfach da sind & Dinge, die uns eigentlich sogar stören und belasten. Wir haben uns daran gewöhnt und im Lauf der Zeit können wir nicht mehr unterscheiden, was zu welcher Kategorie gehört.

Ich helfe Dir dabei, aus dem Vorhandenen herauszufiltern, was in den von Dir gewünschten Kontext passt. Wir finden gemeinsam heraus, was sich gegenseitig ergänzt und beflügelt, was einmal ein bisschen neue Farbe vertragen kann und wo ein Akzent gesetzt werden sollte, damit alles rund wird. Danach wird es Dir leicht fallen zu entscheiden, welche Neuinvestitionen sinnvoll sind und alles loszulassen, wofür es weder einen Zweck noch einen Platz gibt.

Dies ist auch ein guter Schritt, wenn Du Dich fragst, in welchem Stil Du Dich gerne einrichten willst: Am besten in DEINEM! Wenn nur noch Dinge um Dich herum sind, die Du schön findest und/oder die Du brauchst, dann bist Du schon ganz nahe dran.


Foto: Naomi Hebert via Unsplash

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s